Vertriebsoutsourcing im B2B

Profitieren Sie zweifach durch unsere Expertise in der telefonischen Terminlegung für Ihren Außendienst. Den durch das Vertriebsoutsourcing im B2B auf den Teilbereich der Terminvereinbarung öffnen wir für Sie die Tür zu gewünschten Unternehmen.

Den eigentlichen Vertrieb auszulagern ist nicht zu empfehlen. Niemand brennt mehr für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung als Sie und Ihre eigenen Mitarbeiter. Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden mit Ihrer intrinsischen Motivation.

Durch unsere ausgeklügelte Terminlegung für Ihren Außendienst, können Sie mit gewünschten Vorteilen für Sie und Ihren Außendienst rechnen.

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Ablauf für Unternehmen beim Vertriebsoutsourcing

Damit wir Ihr Unternehmen gezielt beim Vertriebsoutsourcing unterstützen, müssen wir gemeinsam mehrere Schritte durchlaufen, die für qualitative Arbeit unsererseits unabdingbar sind. Der Ablaufplan sieht wie folgt aus:

  1. Kennenlernen
    Wie banal es auch klingen mag, damit wir als Ihre Vertriebsmitarbeiter durchgehen, sollten wir auf einer Wellenlänge sein. Stimmt die professionelle Sympathie nicht, wird sich dies auf die beiderseitige Leistung auswirken.
  2. Briefing
    Hier erfahren wir mehr über Sie und Ihr Unternehmen. Welches Produkt oder welche Dienstleistung bieten Sie an. Welche Erfahrungen haben Sie bis dato im Vertrieb gemacht und inwiefern wollen Sie diesen mit uns ausbauen.
  3. Konzepterstellung
    Wir erstellen ein Konzept, dass an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angelegt ist und setzen uns realistische Ziele. Hier wird das gesamte Vorgehen von der Schulung der Mitarbeiter über die Leadgenerierung bis zur Terminvereinbarung geplant.
  4. Konzeptausarbeitung
    Ist unser Konzept erstellt beginnen wir gemeinsam mit dem Feintuning. Das Konzept wird so lange ausgearbeitet, bis wir gemeinsam zufrieden sind.
  5. Onboarding (Schulung, technische Verarbeitung)
    Beim Onboarding wird unser Projektleiter in Ihr Projekt eingearbeitet und alle technischen relevanten Integrationen ausgeführt. Dazu gehören die Kalenderfreigabe, Einrichtung der Telefonanlage, E-Mail Konto und gegebenenfalls die Freigabe für Ihr hauseigenes CRM.
  6. Starten
    Abschließend wird das Projekt gestartet und fortlaufend ausgebessert.

Unser Projektleiter wird wie Ihr eigener Mitarbeiter, mit fachlicher Ausbildung sein. Der einzige Unterschied ist, dass dieser nicht bei Ihnen im Hause sitzt.

Vorteile & Nachteile des Vertriebsoutsourcing

Durch die Auslagerung des Vertriebs können Sie mit Zeiteinsparungen rechnen, aber nicht zwingend mit gewinnbringenden Auswirkungen. Diese Gefahr verhindern wir, da Sie bei uns lediglich die Terminvereinbarung und Nachbearbeitung outsourcen.

Ihre Vorteile beim Outsourcing des Vertriebs

Es gibt eine Vielzahl an Vorteilen, die auf Sie zukommen, wenn Sie Ihren Vertrieb auslagern. Hier haben Sie einen kleinen Überblick:

  • Zeit Einsparen
    Sie müssen sich nicht um die Mitarbeiter kümmern. Nach der Schulung und dem Onboarding benötigen Sie nur Zeit für die Reportings.
  • Professionelle Vertriebsmitarbeiter
    Das Team ist für den Verkauf geschult.
  • Fokussiertes Vertriebsteam
    Ihre Projektleiter sind nur mit dem Vertrieb beschäftigt und können sich daher besser fokussieren.
  • Bessere Skalierbarkeit
    Die Anzahl an Zeit die investiert wird, ist schnell skalierbar.
  • Durch Pilotprojekt schneller zum Ziel
    Sie finden schneller die beste Herangehensweise, da Sie mit jahrelanger Expertise in unterschiedlichen Bereichen unterstützt werden.
  • Schnellere Resultate
    Sie sehen bereits nach wenigen Wochen Resultate. Bei eigenen Mitarbeitern kann es an schlechter Performance liegen.

Nachteile, die auf Sie zukommen können

Der größte Nachteil ist, dass Sie im schlimmsten Fall keine Leistung für Ihr Geld bekommen. Dann können Sie sicher sein, dass die Konzepterstellung nicht zielgerichtet und analytisch ausgearbeitet wurde.

Wir entgegen dieser Gefahr, indem wir keine bindenden Verträge über Jahre setzen. Zudem unterstützen wir unsere Kunden lediglich bei der Telefonakquise. So haben Sie Ihre Kosten immer im Überblick.

Zudem bieten wir Testpakete für unsere Neukunden an, wodurch Sie sich zunächst von unserer Qualität überzeugen können. Wir haben Erfahrung in über 30 Branchen gesammelt und haben einen Kundenstamm von über 150 Kunden.

Da wir als verlängerter Arm Ihres Unternehmens agieren, müssen Sie sich ebenfalls keine Sorgen um den Datenschutz machen. Bei Fragen klären wir Sie gerne auf.

Ein weiterer Punkt ist Ihre Reputation. Da wir in Ihrem Namen die Telefonakquise betreiben, sollten Sie sich darüber Gedanken machen. Rufen Sie uns doch einfach unverbindlich an und überzeugen Sie sich selbst von der Höflichkeit unseres geschulten Personals.

Kosten für das Vertriebsoutsourcing

Der Vertrieb ist sehr zeitintensiv und Sie können mit hohen Kosten rechnen. Diese liegen je nach Erfahrung der Mitarbeiter bei ca. 30 € - 80 € die Stunde pro Mitarbeiter. Diese Kosten sind abhängig von der Erfahrung der Mitarbeiter, Ihrer Branche und den gewünschten Kunden.

Wir verwenden ein anderes Bezahlsystem. Sie buchen bei uns zwar ebenfalls einen Projektleiter zahlen jedoch für zu kontaktierenden Adressen. Eine Adresse ist erst dann abgearbeitet, wenn die Entscheidungsträger sich entweder für einen Termin oder eben gegen diesen entschieden haben.

Alle Entscheidungen werden akribisch dokumentiert. Wollen Sie wissen, was genau unser Service Sie kostet dann kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich.

Vertrieb auslagern und Umsätze steigern

Steigern Sie Ihre Umsätze durch das Auslagern Ihres Vertriebs mit Qupio. Wir generieren und kontaktieren Ihre potenziellen Leads für Sie und Sorgen für einen nachhaltigen ersten Eindruck, der Ihnen die Wege für eine erfolgreiche Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen ebnet.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf und bringen Ihren Vertrieb auf die nächste Stufe.

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Jasmin Alfter
Jasmin Alfter
Stellvertretende Geschäftsführerin
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