Telefonakquise im B2B

In den richtigen Händen ist die Telefonakquise ein starkes Werkzeug, um die Zielgruppe zu erreichen und Kunden akquirieren zu können. Expertise, vor allem mit Hinblick auf die Herangehensweise und Tonalität, macht den Unterschied zwischen Erfolgen und Misserfolgen im Telefonmarketing aus.

Insbesondere bei der Kaltakquise per Telefon bauen unsere erfahrenen Mitarbeiter auf ihren reichen Erfahrungsschatz und langjährige Expertise, um mittels der Telefonakquise auch Kunden zu erreichen, die ihren eigenen Bedarf womöglich noch gar nicht bewusst wahrgenommen haben.

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Was ist Telefonakquise?

Der Begriff „Telefonakquise“ setzt sich aus den Substantiven „Telefon“ und „Akquise“ zusammen. Es geht also darum, über den telefonischen Kontakt Interessenten und Personen aus der eigenen Zielgruppe zu erreichen, um diese durch verkaufsfördernde und vermarktende Instrumente zu Kunden zu konvertieren.

Bei der Telefonakquise wird folglich stets der direkte, unmittelbare und persönliche Kontakt gesucht – in einem Gespräch aus Interessent und Mitarbeiter unserer Agentur beziehungsweise des Call-Centers. Am Telefon erhält der Kunde dann, um die telefonische Kaltakquise voranzutreiben, unter anderem Vorzüge aufgezeigt, Fragen beantwortet und natürlich auch weitere Informationen zum Unternehmen beziehungsweise der Marke.

Telefonakquise Bedeutung für Unternehmen

Die Telefonakquise im Bereich B2B hat eine große Bedeutung für Unternehmen. Durch die Telefonakquise können neue Kunden generiert werden und gleichzeitig Kosten eingespart, die durch andere Maßnahmen, wie die Kaltakquise auf Messen entstehen.

Bei einer zielorientierten Leadgenerierung wird die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses durch individuelle Bedürfnisse der Kunden und der Problemlösung Ihrer Dienstleistung erhöht.

Nutzen Sie unsere Tipps zur Erstellung eines Telefonakquise Leitfadens und erstellen Sie Ihren eigenen Leitfaden oder laden Sie sich unser Muster als PDF herunter. Zum Telefonakquise Leitfaden

Wichtig bei der Telefonakquise ist es den Entscheider für das jeweilige interne Projekt zu identifizieren und telefonisch zu kontaktieren. Die Kunst liegt bei der freundlichen Präsentation Ihrer Dienstleistung in nur wenigen Sätzen bei zeitgleicher Andeutung der Relevanz für das Unternehmen des Kunden.

Telefonakquise verboten oder erlaubt?

Telefonakquise im B2B ist unter der Voraussetzung, dass ein mutmaßliches Interesse seitens des zu kontaktierenden Leads besteht, erlaubt. In allen anderen Fällen ist die Telefonakquise verboten.

Der einzige Spielraum, den Sie beispielsweise im B2C haben ist dann gegeben, wenn Ihnen die Erlaubnis erteilt wurde den Kontakt telefonisch zu kontaktieren. Kaltakquise ist folglich nur im B2B Segment teilweise erlaubt.

Wir sind Ihr Dienstleister für die Kaltakquise per Telefon

Unsere Agentur kombiniert Aspekte der klassischen Akquise mit werbenden Maßnahmen und einem zielorientierten Vertrieb, um eine möglichst hohe, wirtschaftlich rentable Frequenz bei der Kaltakquise per Telefon für unsere Kunden zu erzielen. Dieses Telefonmarketing kann für Sie, ganz egal auf welchem Markt Sie tätig sind, zu einer wichtigen Säule im eigenen Unternehmenskonzept werden.

Unser zielgerichtetes Vorgehen wird immer sowohl auf Ihren Markt als auch auf die Produkte und die Zielgruppe abgestimmt, um so reelle und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen. Dafür arbeiten wir mit erfahrenen Agents zusammen, die am Telefon Höflichkeit, Seriosität und Kompetenz ausstrahlen – so werden sie vom Kunden als ernstzunehmender Gesprächspartner auf Augenhöhe wahrgenommen.

Weiterhin entwickeln wir Konzepte für die Telefonakquise B2B und arbeiten als Telemarketing Agentur mit individuell zusammengestellten Leitfäden.

Unsere langjährige Praxis wird zu Ihrer Stärke!

Bei der Kaltakquise per Telefon berücksichtigen unsere erfahrenen Agents psychologische Leitlinien, Regeln der effizienten Vermarktung und natürlich auch individuelle Kundenwünsche.

Ziel ist eine partnerschaftliche Gesprächsführung, die auch der Kontakt positiv wahrnimmt und die ihn mitunter in die Richtung eines erfolgreichen Abschlusses verweist. Dafür bleiben unsere Mitarbeiter stets professionell und achten auf ein seriöses Auftreten – das sind weitere Vorzüge unserer Leistung, von denen natürlich auch Sie als Marke profitieren, da diese positiven Werte unmittelbar auf Sie übertragen werden.

Mit unserer Telefonakquise legen Sie den Grundstein für kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg und wirtschaftlich effiziente Kundenströme!

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Jasmin Alfter
Jasmin Alfter
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