Direktvertrieb

Für direkt sichtbare Erfolge

Direktvertrieb - Alles zum Thema

Der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen stellt für viele Unternehmen häufig den Kernpunkt des Absatzes dar. Dabei wird der Kosten- sowie Zeitaufwand des Direktvertriebs oft unterschätzt. Wir bieten Ihnen eine professionelle Vertriebsunterstützung an, die die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens stärkt und neue Kapazitäten schafft.

Mit dem Outsourcing des Direktvertriebs bieten wir Ihnen nicht nur eine Transparenz der Kosten, sondern auch die Erschließung neuer Vertriebsregionen an. Wir übernehmen von der Qualifizierung neuer Kunden, über die Leadgenerierung bis hin zum Verkaufsabschluss den gesamten Vertriebsprozess für Sie.

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Inhalt

Definition

Beim Direktvertrieb werden Produkte und Dienstleistungen direkt vom Unternehmen vertrieben, dabei werden keine Zwischenhändler benötigt. Diese Methode wird immer häufiger angetroffen. Unternehmen bedienen sich dabei dem E-Commerce oder der Telefonakquise. Letzeres spielt besonders im B2B-Bereich eine wesentliche Rolle, da per Telefon ein stärkes Vertrauen geschaffen wird. Oft werden dabei Termine zum präsentieren von Dienstleistungen gelegt, welche einen höheren Erklärungsbedarf haben. Der Direktvertrieb ergänzt oftmals bestehende Vertriebskanäle. Wir unterstützen sie beim Aufbau Ihres Direktvertriebs.

Vorteile

Beim Direktvertrieb haben Sie den Vorteil, dass Sie auf Anhieb sehen können, welche Maßnahmen Früchte tragen und welche nicht.

Oft kommt es bei den unterschiedlichen Methoden dazu, dass kleine Änderungen bereits große Auswirkung haben. Beim externen vertreiben, werden Sie diese erfolgreichen Maßnahmen kaum bewusst bemerken.

Zudem lernen SIe Ihr Produkt besser kennen und verstehen besser wieso es auf Ablehnung oder Akzeptanz stößt. Sie können so Ihr eigenes Produkt oder Ihre Dienstleistung stetig verbessern.

Ein weiterer Vorteil ist die Gewinnmaximierung, da Sie nicht einen externen Dienstleister bezahlen müssen und somit diese Kosten auf den Verkaufspreis aufschlagen. So haben Sie zudem die Möglichkeit Ihr Produkt vergünstigt auf dem Markt zu bringen bzw. Rabattaktionen durchzuführen.

Tipps für den Direktvertrieb am Telefon

Bei Dienstleistungen und Produkten im B2B werden Sie wahrscheinlich nicht viel am Telefon verkaufen. Hier handelt es sich um größere Summen bei denen es häufig erst zum direkten Kontakt oder einer ausführlichen Präsentation kommen wird.

Oft fühlen sich Personen als versuche jemand Ihnen etwas anzudrehen, das Sie garnicht haben wollen. Legen Sie daher immer zuerst einen Termin im B2B.

Verkaufen Sie nicht am Telefon. Sind Sie von Ihren Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt, dann seien Sie selbstbewusst. Zeigen Sie Ihrem Gesprächspartner die Vorteile einer Kooperation ohne aufdringlich zu wirken. Kommt es zum Termin haben Sie erfolgreich Interesse geweckt.

Beim Vertrieb vor Ort müssen Sie nun bestmöglich Ihre Ware präsentieren. Wir strukturieren unsere Gespräche immer in einzelne Passagen, wie die Begrüßung, die Vorzimmerdame, die Vorstellung etc. und analysieren, an welcher Stelle der Gesprächsfluss unterbrochen wurde.

Das sollten Sie ebenfalls tun. Achten Sie auf Körperhaltung und wann das Gespräch kippt. Machen Sie mehrere Anläufe bevor Sie eine Technik verwerfen. Sie wissen nicht, ob Ihr Gegenüber einen schlechten Tag hatte oder nicht.

Verbessern Sie Ihre Verkaufstechnik Schritt für Schritt. Achten SIe dabei mehr auf nonverbale Zeichen, da diese in der Regel viel früher ausgestrahlt werden als das wörtlich nein.

So können wir Ihnen helfen

Als Direktvertriebsunternehmen unterstützen wir Sie bei der Kundengewinnung. Haben wir Ihr Interesse geweckt freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme Ihrerseits. Wir legen viel Wert darauf, dass die Termine, die wir für Sie legen auf echtem Interesse basieren. Wir legen keine Kaffeetermine, den guten Kaffee haben Sie auch bei sich.

Eine lange Partnerschaft liegt uns am Herzen. Daher legen wir unsere Termine für Sie, dass Sie mehr als zufrieden sind.

Jasmin Alfter

Ihre Ansprechpartnerin

Jasmin Alfter

Vertriebsleiterin

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