Perfect Communication

Customer Service Outsourcing

Wir bieten Ihnen professionelle Call Center Dienstleistungen und eine ausgezeichnete Kundenkommunikation. Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen.

Tel: 02331 / 910 944 88

Kunden, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben

IBM-weiß
Customer Service Outsourcing
Customer Service Outsourcing
Customer Service Outsourcing

Telefon, E-Mail, Live-Chat, Whatsapp

Omnichannel kundensupport

Professionelle Bestellannahme

Wir übernehmen für Sie Ihre eingehenden Bestellungen

Reklamations Management

Mit professioneller Bearbeitung Ihrer Reklamationen erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit​

technischer support

Intensiv ausgebildete Kundenberater können auf Wunsch auch den technischen Support übernehmen​

Customer Service Outsourcing mit Quopio

Unsere qualifizierten Agenten unterstützen Unternehmen in allen Bereichen der Kundenberatung. Ob Reklamationsservice, Bestellhotline oder Notfallservice. Wir steigern Ihre Kundenzufriedenheit in allen Bereichen. Profitieren Sie durch ausgeklügeltes Customer Service Outsourcing.

Durch intensive Schulungen und Vorbereitungen koppeln wir uns nahtlos an die Blutbahn Ihres Unternehmens. Unsere Expertise haben wir bereits bei über 150 erfolgreichen Projekten weltweit unter Beweis gestellt. Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen.

Wir bieten Ihnen individuelle Customer Service Outsourcing Lösungen

E-Mail Support & Backoffice

Wir übernehmen für Sie die Bearbeitung Ihrer eingehenden E-Mails und Backofficetätigkeiten, wie Auftragserfassung, Reklamationsmanagement und Buchungsmanagement.

Outbound

Von B2B Terminvereinbarungen für den Außendienst, bis zur Kundenrückgewinnung übernehmen wir alle Aufgaben im Outbound.

Bestellannahme

Ihre eingehenden Bestellungen werden professionell entgegengenommen und in Ihren Systemen erfasst

Inbound

Wir bieten Ihnen einen Omnichannel Lösungsansatz und unterstützen Sie ganzheitlich in der Kundenbetreuung.

Technischer Support

Durch speziell ausgebildete Kundenberater unterstützen wir Ihre Kunden bei technischen Fragen und Anliegen.

Reklamationsmanagement

Wir bearbeiten Ihre eingehenden Reklamationen und können direkt aus Ihren Systemen heraus und sorgen für schnelle und unkomplizierte Abwicklungen

Möchten Sie ein individuelles Angebot haben?

Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf und erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Telefon: 02331 / 910 944 88

Inhalt
Was macht ein Customer Service?

Sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden Anrufen oder E-Mails unterstützt unser Call Center Unternehmen bei der Kundenbetreuung.

Aufgaben im Inbound

Reklamationsservice

Bestellhotline

Notfallservice

Sekretariatsservice

Aufgaben im Outbound

After-Sales

Up-Selling

Cross-Selling

Adressqualifizierung

Terminvereinbarung

Klassische Call Center, die sich auf Customer Service Dienstleistungen bzw. Kundenbetreuung spezialisiert haben, haben die Aufgabe, die Kundenzufriedenheit zu steigern. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Call Center Dienstleistungen im Inbound.

Neben der telefonischen Kundenbetreuung bieten professioneller Call Center mittlerweile auch Omnichannel Lösungen an. So werden Kundenanfragen via E-Mail beantwortet oder mittels Online Chat Systemen werden die Fragen direkt auf der Homepage beantwortet. Heutzutage wird der Kundensupport auch per WhatsApp und sozialen Medien geführt. 

Das Outsourcing der Customer Service Abteilung bietet somit für viele Unternehmen eine großartige Gelegenheit, Kunden auf mehreren Kanälen zu betreuen, ohne zusätzliche Mitarbeiter einstellen zu müssen.

Was versteht man unter Customer Service?

Customer Service oder auch Kundenbetreuung bzw. Kundendienst bezeichnet sämtliche Leistungen und Maßnahmen, mit der die Kundenzufriedenheit gesteigert werden soll. Neben der telefonischen Kundenbetreuung werden auch E-Mail, Social Media, WhatsApp und Chats als Kanäle für die Kommunikation benutzt.

Die Kundenbetreuung kann allgemein in Inbound und Outbound eingeteilt werden. Beim Inbound handelt es sich um eingehende Anfragen per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder Whatsapp. Diese sind in der Regel Bestellungen, Reklamationen oder auch Störungen. Mitarbeiter in der Kundenbetreuung müssen hierbei versuchen, die Probleme der Kunden zu lösen.

Der 1st Level Support bezeichnet die erste Anlaufstelle in der Kundenbetreuung. Das heißt, alle Anrufe für den Customer Service gelangen zum First-Level-Support. Dieser hat die Aufgabe, eingehende Anrufe zu filtern und an entsprechende Fachabteilungen weiterzuleiten.

Zunächst muss allerdings der Mitarbeiter versuchen, das Problem zu lösen, erst dann darf dieser die Anrufe auch weiterleiten.

Als Outbound werden alle aktiv getätigten Anrufe bezeichnet. Diese können zum Beispiel Zufriedenheitsumfragen nach dem Erwerb eines Produktes sein oder auch Einladungen zu bestimmten Events und Messen. Häufig werden Sie im Outbound auch erleben, dass professionelle Call Center Ihr Bestand an Adressen nochmal qualifizieren. Das bedeutet, die Daten der Adressen werden auf Aktualität und Richtigkeit überprüft und gegebenenfalls nochmal angepasst. Ansprechpartner, E-Mail Adresse, Anschrift und auch Telefonnummer sind Parameter, die bei der Adressqualifizierung.

Was ist guter Customer Service?

Ein guter Customer Service oder auch Kundenservice zeichnet sich durch eine hervorragende Kundenzufriedenheit aus. Für einen guten Customer Service muss auch eine hohe Erreichbarkeit gewährleistet werden. Eingehende Anrufe und E-Mails sollten schnellstmöglich beantwortet werden, damit Kunden keine langen Wartezeiten für Ihre Anliegen haben.

Für die Bewertung des Customer Service können Sie unter anderem folgende Kennzahlen verwenden:

Jasmin Alfter

Ihre Ansprechpartnerin

Jasmin Alfter

Vertriebsleiterin

Überlegen Sie Ihr Customer Care Center auszulagern?

Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf und überzeugen Sie sich von unserer Leidenschaft!

Nach oben scrollen