Customer Service Outsourcing
Quopio – Ihr Partner in Sachen Customer Service
Customer Service Outsourcing mit Quopio
Unsere qualifizierten Agenten unterstützen Unternehmen in allen Bereichen Kundenberatung. Ob Reklamationsservice, Bestellhotline oder Notfallservice. Wir steigern Ihre Kundenzufriedenheit in allen Bereichen. Profitieren Sie durch ausgeklügeltes Customer Service Outsourcing.
Durch intensive Schulungen und Vorbereitungen koppeln wir uns nahtlos an die Blutbahn Ihres Unternehmens. Unsere Expertise haben wir bereits bei über 150 erfolgreichen Projekten weltweit unter Beweis gestellt. Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen.
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Inhalt
Unsere Aufgaben in der Kundenbetreuung
Sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden Anrufen oder E-Mails unterstützt unser Call Center Unternehmen bei der Kundenbetreuung.
Aufgaben im Inbound
Reklamationsservice
Bestellhotline
Notfallservice
Sekretariatsservice
Aufgaben im Outbound
After-Sales
Up-Selling
Cross-Selling
Adressqualifizierung
Terminvereinbarung
Klassische Call Center, die sich auf Customer Service Dienstleistungen bzw. Kundenbetreuung spezialisiert haben, haben die Aufgabe, die Kundenzufriedenheit zu steigern. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Call Center Dienstleistungen im Inbound.
Neben der telefonischen Kundenbetreuung bieten professioneller Call Center mittlerweile auch Omnichannel Lösungen an. So werden Kundenanfragen via E-Mail beantwortet oder mittels Online Chat Systemen werden die Fragen direkt auf der Homepage beantwortet. Heutzutage wird der Kundensupport auch per WhatsApp und sozialen Medien geführt.
Das Outsourcing der Customer Service Abteilung bietet somit für viele Unternehmen eine großartige Gelegenheit, Kunden auf mehreren Kanälen zu betreuen, ohne zusätzliche Mitarbeiter einstellen zu müssen.
Was bedeutet Customer Service?
Customer Service oder auch Kundenbetreuung bzw. Kundendienst bezeichnet sämtliche Leistungen und Maßnahmen, mit der die Kundenzufriedenheit gesteigert werden soll. Neben der telefonischen Kundenbetreuung werden auch E-Mail, Social Media, WhatsApp und Chats als Kanäle für die Kommunikation benutzt.
Die Kundenbetreuung kann allgemein in Inbound und Outbound eingeteilt werden. Beim Inbound handelt es sich um eingehende Anfragen per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder Whatsapp. Diese sind in der Regel Bestellungen, Reklamationen oder auch Störungen. Mitarbeiter in der Kundenbetreuung müssen hierbei versuchen, die Probleme der Kunden zu lösen.
Der 1st Level Support bezeichnet die erste Anlaufstelle in der Kundenbetreuung. Das heißt, alle Anrufe für den Customer Service gelangen zum First-Level-Support. Dieser hat die Aufgabe, eingehende Anrufe zu filtern und an entsprechende Fachabteilungen weiterzuleiten.
Zunächst muss allerdings der Mitarbeiter versuchen, das Problem zu lösen, erst dann darf dieser die Anrufe auch weiterleiten.
Als Outbound werden alle aktiv getätigten Anrufe bezeichnet. Diese können zum Beispiel Zufriedenheitsumfragen nach dem Erwerb eines Produktes sein oder auch Einladungen zu bestimmten Events und Messen. Häufig werden Sie im Outbound auch erleben, dass professionelle Call Center Ihr Bestand an Adressen nochmal qualifizieren. Das bedeutet, die Daten der Adressen werden auf Aktualität und Richtigkeit überprüft und gegebenenfalls nochmal angepasst. Ansprechpartner, E-Mail Adresse, Anschrift und auch Telefonnummer sind Parameter, die bei der Adressqualifizierung.
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