Call Center Outsourcing

Vorteile, Nutzen und Kosten beim Outsourcen

Call Center Outsourcing für nachhaltiges Wachstum

Call Center Outsourcing ist für viele Unternehmen eine strategische Entscheidung und sollte gut überlegt werden. Als professionelles Call Center sowohl im Outbound sowie im Inbound unterstützen wir Unternehmen als zuverlässiger Partner bei der Kundenkommunikation. Unsere fachlich hervorragend ausgebildeten Agenten und unser hochwertiger Kundenservice sorgen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Unsere Kernkompetenzen liegen hierbei im telefonischen Kundenservice. Neben klassischen Telefonmarketing Aktivitäten wie z.b. Adressqualifizierung, Terminierungsservice für den Außendienst und Telesales bieten wir auch Inbound Aktivitäten, wie 1st level Support und telefonische Bestellannahmen an.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Leistungen im Überblick

Outbound

Inbound

Unsere Dienstleistungen im Outbound

Unsere Leistungen im Inbound

Vorteile beim Call Center Outsourcing

Wenn Unternehmen sich dazu entscheiden, die Kommunikation mit Ihren Kunden auszulagern, dann bietet Ihnen dies sehr viele Vorteile:

  • Kosten- und Ressourcenersparnis
    Wenn Sie mit einem externen Call Center zusammenarbeiten, dann können Sie beim auslagern wertvolle Ressourcen sparen, wie z.B. Mitarbeiterkosten, Arbeitsplatzkosten usw. Diese Kosten werden in der Regel von den Call Centern übernommen. Wichtig ist auch, dass Sie beim Outsourcing keine Kosten zu befürchten haben bei Krankheitsfällen oder bei Urlaubsansprüchen von Mitarbeitern.

  • Know – How und Wissensmanagement
    Durch gezieltes auslagern und Outsourcing müssen Sie neue Mitarbeiter nicht mehr selber einarbeiten, sondern dies übernimmt für Sie auch das Call Center. Darüber hinaus kann ein professionelles Call Center Ihnen beim Wissensmanagement behilflich sein, auch durch die Erfahrung aus den gewonnenen Kenntnissen mit ähnlichen Projekten.

  • Hohe Erreichbarkeit
    Sie können signifikant die Erreichbarkeit Ihres Kundenservice’s erhöhen und Ihren Kunden stets einen sehr hohen Beratungslevel anbieten. Auch bei Anrufen zu Stoßzeiten können Sie die Anrufe, welche bei Ihnen nicht abgewickelt werden können an einen externes Call Center weiterleiten und müssen keine verpassten Anrufe befürchtet werden.

  • Hohe Flexibilität
    Auf kurzfristige Anfragen, wie die Erweiterung der Servicezeiten oder die Aufstockung von Agenten ist mit einem professionellen Call Center auch keine große Hürde. Sie müssen selber keine neuen Mitarbeiter einstellen und überlassen diesen ganzen Prozess Ihrem Dienstleister.

Unterschiede zwischen Offshore und Onshore Outsourcing

Grundsätzlich haben Unternehmen die Möglichkeit, Teilbereiche einer Abteilung auszulagern oder ganze Abteilungen outzusourcen. Hierbei stehen Unternehmen oft vor der Wahl, ob Onshore outsourcing oder Offshore outsourcing die richtige Wahl ist.

  • Onshore Outsourcing
    Als Onshore Outsourcing wird das auslagern im Heimatland des auslagerndes Unternehmen verstanden. Mal angenommen ein Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und möchte gerne sein Call Center auslagern, dann bedeutet Nearshore, dass explizit nach Unternehmen gesucht werden, die Ihren Sitz in Deutschland haben.

  • Offshore Outsourcing
    Wenn Unternehmen Abteilungen ins Ausland auslagern wollen, dann spricht man von Offshore outsourcing. Gerade in der Europäischen Union werden viele Call Center nach Osteuropa ausgelagert.

Welchen Nutzen haben Sie durch Call Center Outsourcing?

Neben fachlich hervorragend ausgebildeten Agenten können Sie mit uns auf einen Partner setzen, mit dem Sie sehr viel Know-How erhalten. Sie erhalten sofort volle Leistungsbereitschaft und können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Zudem können Sie mit einem Dienstleister wertvolle Ressourcen einsparen. Darüber hinaus nutzen Sie den Vorteil der Erreichbarkeit rund um die Uhr und müssen sich keine Sorgen um die Erreichbarkeit machen. Mit Ihrem exzellenten Kundenservice können Sie sich deutlich von Ihren Mitbewerbern abheben.

Als Kunde haben Sie die Wahl zu entscheiden, in welchem Umfang Sie die Kommunikation Ihrer Kunden auslagern möchten. Sie können hierbei nur bestimmte Teilgebiete outsourcen oder auch ganze Abteilungen, wie z.B. die Leadgenerierung und die Gewinnung von neuen Kunden.

Wie hoch sind die Kosten beim auslagern?

Das hängt sehr stark von der Anzahl der Anrufe ab. Pauschal kann gesagt werden, je mehr Anrufe für Sie getätigt werden, desto teurer werden auch die Kosten für Sie. Allerdings bezahlen Sie bei uns nur die Zeit, die wir auch tatsächlich für Sie arbeiten.

Im Inbound und im Kundendienst haben wir eine sekundengenaue Abrechnung, die Sie stets mit einem Reporting nachvollziehen können. Für genauere Preise im Inbound schauen Sie sich unseren Telefonservice ohne Grundgebühr an. Im Outbound hingegen bezahlen Sie lediglich einen festen Preis pro Anruf und Nettokontakt. So haben Sie stets eine Planungssicherheit.

Jasmin Alfter

Ihre Ansprechpartnerin

Jasmin Alfter

Vertriebsleiterin

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unsere leistungen im überblick

technischer support

Intensiv ausgebildete Kundenberater können auf Wunsch auch den technischen Support übernehmen

Reklamationsmanagement

Mit professioneller Bearbeitung Ihrer Reklamationen erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Bestellannahme

Wir übernehmen für Sie Ihre eingehenden Bestellungen

adressqualifizierung

Wir aktualisieren Ihren bestehenden Adressdatensätze

leadgenerierung

Professionelle Terminvereinbarung und Koordinierung für den Außendienst

Telesales

Zielgerichtete Akquise am Telefon, inklusive Up- und Crossselling

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