Bestellhotline erfolgreich auslagern mit Quopio

Unter “Bestellhotline” verstehen man eine spezielle Rufnummer unter der Kunden und Interessenten Bestellungen am Telefon aufgeben können. Obwohl das Internet mittlerweile das Hauptmedium bei Bestellungen darstellt, spielt das Telefon nach wie vor eine große Rolle.

Beliebt sind spezielle Servicenummern wie 0800-er Nummern, die für eine Bestellhotline verwendet werden.

Vorteile einer Bestellhotline

Die Einrichtung spezieller Hotlines für Interessenten bringt den großen Vorteil, dass Kunden, die eine Bestellung aufgeben wollen, nicht lange in der Warteschleife warten müssen und Ihr anliegen direkt bearbeitet werden kann. Unter anderem folgende Vorteile kann Ihnen eine separate Bestellhotline bringen:

  • kürzere Wartezeiten in der Warteschleife für Interessenten
  • Direkter Ansprechpartner ohne weitere Weiterleitung
  • Professionelle Produktberatung

Gerade bei einer Bestellhotline haben Sie die Möglichkeit vorher die Interessenten am Telefon mit einer Intelligenten Abfrage Informationen zu erfragen, damit die Anrufer auch direkt bei dem richtigen Ansprechpartner landen. Diese Funktion heißt IVR oder auch Digitaler Rezeptionist und ist vollkommen frei konfigurierbar. Folgende Daten können Sie z.B. von Anrufen abfragen

  • Sprache
  • Um welches Produkt handelt es sich
  • Haben Sie eine Kundenummer
  • Haben Sie eine technische Frage oder eine vertriebliche Frage

Richtige Vorgehensweise beim Outsourcing

Die Wahl eines richtigen Partners gestaltet sich immer unterschiedlich schwierig. Wichtig ist, dass die Aufgabenbeschreibung exakt wie möglich definiert wird, damit im Nachhinein keine Missverständnisse auftreten können. Versuchen Sie zudem die Pflichten des Call Centers mit einem SLA (Service Level Agreement) zu definieren.

Darüber hinaus ist eine Auftragsdatenverarbeitung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit unabdingbar.

Bestellhotline Outsourcing

Wenn Sie Ihre Bestellannahme am Telefon an einen professionellen Partner auslagern möchten, dann sind Sie bei Quopio an der richtigen Adresse. Mit unseren ausgebildeten Agenten garantieren wir Ihnen einen ausgezeichneten Kundenservice. Darüber hinaus können Sie Ihre Ressourcen besser planen. Bereits über 150 Kunden weltweit haben wir von unserer Qualität überzeugen können. Lassen auch Sie sich von uns begeistern und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Quopio > Inbound > Bestellhotline

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Jasmin Alfter
Jasmin Alfter
Agron Ilazi
Leiter technischer Support
X

Kostenlos Testen

Nutzen Sie unseren Inbound-Service kostenlos für die ersten Anrufe. Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an!

Kostenlos Testen