Kundenservice Outsourcing

Lagern Sie Ihre Kundenbetreuung an einen professionellen Partner aus.

Mit über 50 ausgebildeten Agenten unterstützen wir Unternehmen im Kundenservice und in der Kundenbetreuung. Unser höchster Anspruch ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Durch ständige Weiterbildung unserer Agenten und dem Einsatz der besten Materialien versprechen wir Ihnen höchstmögliche Qualität beim Outsourcing Ihres Kundenservices. Über 150 Kunden konnten wir bereits von uns begeistern.

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Unsere Aufgaben im Kundenservice im Überblick

Aufgaben im Outbound:
Kundenbefragungen
Kundenbefragungen

Sie möchten Ihre Kunden zu einem bestimmten Produkt befragen oder möchten gerne Ihre Kundenliste aktualisieren? Wir übernehmen für Sie die Befragungen Ihrer Kunden.

After Sales
After Sales

Wenn Sie einen neuen Kunden haben, übernehmen wir für Sie auf Wunsch die Einarbeitung und das onboarding Ihrer Kunden.

Kundenreaktivierung
Kundenreaktivierung

Wir rufen für Sie Kunden an, die seit langem keine Bestellungen getätigt haben und ermutigen diese zu erneuten Käufen.

Aufgaben im Inbound:
Bestellannahme
Bestellannahme

Wir übernehmen für Sie die telefonischen Bestellungen, tragen diese in Ihr System ein und schließen die Bestellung für Sie ab.

Support
Support

Wir sind die erste Anlaufstelle, wenn bei Ihnen Anrufe für den technischen Support eingehen oder Störungen existieren. Das Anliegen wird dementsprechend aufgenommen und an die zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

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Reklamationsmanagement

Unser Kundenservice unterstützt Sie im Reklamationsmanagement und übernimmt für Sie die Beschwerden und Reklamationen Ihrer Kunden.

Was ist Kundenservice und welche Aufgaben gibt es?

Kundenservice oder auch Kundenbetreuung sind sämtliche Maßnahmen, die die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern können. Hierbei unterscheidet man zwischen Outbound Kundenservice und Inbound Kundenservice.

Im Outbound, also bei aktiv getätigten Anrufen werden Ihre Kunden angerufen. Dies ist in folgenden Situationen der Fall

  • Kundenbefragungen
  • After sales
  • Messeinladungen
  • Weihnachtsgrüße
  • Geburtstagsgrüße
  • Kundenreaktivierung

Im Outbound ist das Unternehmen aktiv und geht proaktiv auf seine Kunden zu. Das hat den sehr großen Vorteil, dass Ihre Kunden sich wertgeschätzt fühlen, wenn Sie diese in regelmäßigen Abständen anrufen und um Feedback fragen.

Von Inbound wird immer dann gesprochen, wenn es sich um eingehende Anrufe handelt.Hierbei werden Sie von Ihren Kunden angerufen. Inbound können aber auch eingehende Mails, Anfragen und Posts auf sozialen Medien sein.

Die Aufgaben im Inbound Kundenservice sind u.a.:

  • Bestellannahme
  • 1st Level Support
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Notfallhotline

Vorteile vom Outsourcing Ihres Customer Services

Wenn Sie Ihr Customer Service bzw. Kundenservice an professionelle Dienstleister auslagern wollen, bringt dies wertvolle Vorteile für Sie. Ein großer Vorteil besteht in der Flexibilität.

Mit einem externen Dienstleister und einem Call Center für Kundenservice sind Sie sehr flexibel. Sie können sehr hohe Anrufaufkommen sehr gut abdecken. Ohne ein Call Center müssten Sie zunächst einen passenden Mitarbeiter rekrutieren und diesen mühselig anlernen. Kundenservice Outsourcing bringt den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Geschäftsmodell sehr schnell skalieren können.

Darüber hinaus sparen Sie auch hohe Personalkosten. Sie müssen sich keine Gedanken um Urlaubsvertretung und Krankheitsfall machen. Eine Zusammenarbeit ermöglicht Ihnen auch die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Ein professionelles Call Center kann hierbei die erste Anlaufstelle sein, welche eingehende Anrufe, E-Mails und Postings auf sozialen Medien entgegennimmt und Ihnen nur die wichtigsten Anrufe und Anfragen weiterleitet. So können Sie stets ungestört und mit voller Konzentration arbeiten.

Die Vorteile beim Kundenservice Outsourcing sind nochmal zusammengefasst folgende:

  • Kosten-Ersparnis
  • Flexibilität
  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft

Kundenservice Outsourcing: Welche Kosten fallen an?

Die Kosten und Preise für das Auslagern hängt ganz von Ihren individuellen Wünschen ab. Mit Outsourcing können Sie jedoch Ihre Ressourcen sparen und müssen keine eigenen Mitarbeiter einstellen für die Kundenbetreuung. Als zuverlässigen Partner bieten wir Ihnen stets höchste Qualität.

Die Preise für unsere Inbound Telefonie können Sie hier entnehmen.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Wir erstellen für Sie ganz nach Ihren Wünschen ein individuelles Angebot.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich. Kontakt aufnehmen
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Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Jasmin Alfter
Jasmin Alfter
Agron Ilazi
Leiter technischer Support