Bestandskundenpflege für nachhaltigen Wachstum

Sich voll und ganz auf Neukunden zu konzentrieren führt oft zu keinen planbaren Wachstum. Damit Sie Ihre neu gewonnen Kunden nicht wieder verlieren ist die Bestandskundenpflege ein elementarer Bestandteil.

Wir unterstützen Sie bei der Bestandskundenpflege B2B im telefonischen Bereich und beraten Sie weiterhin für eine ganzheitliche Kundenpflege. Hierbei spielt es keine Rolle ob im Inbound oder Outbound.

Beim direkten Kontakt mit Ihren Kunden fragen wir gezielt nach und erhalten so mehr Informationen. Diese werden Ihnen in Reportings zugesandt, damit es weniger Beschwerden und mehr glückliche Kunden gibt.

Unser Leitspruch in der Bestandskundenpflege
Proaktiver Service für Wachstum und Kundenzufriedenheit Unverbindlich Kontakt aufnehmen

Wie Bestandskundenpflege richtig gestalten?

Wie wird die Bestandskundenpflege richtig eingesetzt, damit diese zum Erfolg des Unternehmens beiträgt? Um diese Frage fachgerecht zu beantworten, muss zunächst einmal die Wichtigkeit und das Ziel der Bestandskundenpflege erläutert werden. Daraufhin wird geklärt, welche unterschiedlichen Methoden es gibt und wie diese bestenfalls angewandt werden.

Wichtigkeit der Pflege

Unsere moderne Gesellschaft zeichnet sich durch ein hohes Maß an Geschwindigkeit aus. Überfüllte Terminkalender und Stress sind keine seltenen Folgen. Vertrauenswürdige Kooperationspartner zu haben ist daher sehr wichtig. Sie unterstützen Sie ohne wenn und aber. Sie lassen keinen Raum für Probleme. Diese stellen lediglich Herausforderungen dar, welche gelöst werden können.

Einer der wesentlichen Vorteile, die ein solches Unternehmen genießt ist ganz klar: Die Kundentreue. Dies führt dazu, dass diese Unternehmen die Struktur Ihres Vertriebs besser planen können.

Der Umsatz schwankt nicht periodisch und die Planung der Human Resources gelingt um ein Vielfaches einfacher. Somit werden Ihre internen Unternehmensprozesse transparenter und weniger chaotisch.

Ihr Ziel sollte daher sein eine effiziente Bestandskundenpflege anzubieten und als dank werden Sie Kundentreu erhalten. Vergessen Sie nicht: Der Kunde ist König!

Ziel der Pflege

Wie im vorigen Abschnitt schon erwähnt sollte das Ziel die Kundentreue sein. Dabei sollte die Bestandskundenpflege aus der Sicht des Kunden als eine Unterstützung empfunden werden. Ihre Expertise und Fachkompetenz muss dem Kunden einen Mehrwert schaffen. Viel wichtiger ist jedoch die emotionale Bindung. Den Experten in den verschiedenen Branchen gibt es genug.

Wie können Sie eine solche Bindung aufbauen? Dafür müssen Sie ganz einfach wie ihn jeder Beziehung etwas Zeit aufwenden und dem Gegenüber Wertschätzung entgegen bringen.

Unsere Bestandskundenpflege

Wir übernehmen gerne Ihre Bestandskundenpflege. Egal ob Sie Cross-Selling Produkte anbieten wollen oder ein Feedback-Gespräch durchführen möchten. Wir vermitteln alle Ihre Upgrades für Ihre Kunden. Sie entscheiden. Selbstverständlich haben Sie wichtige und weniger wichtige Kunden. Sie bestimmen die Rahmenbedingungen.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf und erhalten spezifische Informationen für Ihr Projekt. Kontakt aufnehmen
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Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Jasmin Alfter