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Leadgenerierung

Die Leadgenerierung ist ein Begriff aus dem Marketing. Er ist gleichzusetzen mit der Interessentengewinnung. Das heißt bei der Leadgenerierung werden potenzielle Kunden gefunden. Leads sind demzufolge, Interessenten einer Dienstleistung oder eines Produktes, welche für den weiteren Dialog alle wichtigen Kontaktdaten übermitteln und somit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit baldige Kunden werden. Bei der professionellen Leadgenerierung werden qualitative hochwertige Leads gefunden. Diese müssen jedoch zunächst qualifiziert werden. Den selbst wenn die Rahmenbedingungen bei der Suche gegeben sind, können die Auslastungen und Wachstumspläne der einzelnen Unternehmen nur beschränkt mit einkalkuliert werden.

Wie kann man Leads generieren?

Zum generieren von Leads gibt es verschiedene Methoden. Dabei muss jedoch unterschieden werden, ob die Leads im B2C (Business to Consumer) oder B2B (Business to Business) generiert werden sollen. In beiden Fällen werden Anzeigen verwendet in welchen Interessenten Ihre Kontaktdaten eingeben können. Einige Unternehmen benutzen diese Methode, um im Vorfeld ein Interesse für neue Geschäftsfelder zu identifizieren. Dadurch können Unternehmen Listen anfertigen, mit welchen Sie bei einem Markteintritt sofort mehrere potenzielle Kunden kontaktieren können. Bei dieser Methode muss die Seite aber erst einmal höher bei den verschiedenen Suchmaschinen ranken. Ansonsten wird man nicht gefunden.

Weiterhin kann man verschiedene Tools verwenden, welche für Sie Leads generieren. Wobei diese nach bestimmten Kriterien gesucht werden, welche Sie vorher angeben. Dabei wird meisten nach bestimmten Branchen gefiltert und nach der Umsatzstärke eines Unternehmens. Bei dieser Methode zeigt der Lead kein eigentliches Interesse und muss zunächst kontaktiert werden. Jedoch muss bei dieser Methode keine Webseite erst einmal für Suchmaschinen optimiert werden. Dies ist in Nischenmärkten wesentlich leichter als in stark umkämpften Märkten.

Warum ist die Generierung von Leads wichtig?

Die Leadgenerierung ist ein wesentlicher Schritt zur Neukundengewinnung. Sie bildet den Grundbaustein bei der gezielten Suche nach neuen Kunden. Je effizienter die Bedingungen festgelegt werden desto höher sind die Chancen, dass der Lead zum Kunden wird. Da qualifizierte Leads, ein größeres Interesse an Ihrer Dienstleistung haben, ist ebenfalls die Chance höher, dass diese zu Ihren Bestandskunden werden und somit Ihren Umsatz stetig und planbar steigern. Daher ist eine gezielte Suche nach qualifizierten Leads besonders wichtig.

Was sind die Vorteile?

Die Vorteile einer Leadqualifizierung sind wie vorher erwähnt die erhöhte Chance zur Neukundengewinnung. Dabei muss das Fundament einer zukünftigen Bindung zu diesem Kunden gegeben sein. Dafür muss die Generierung optimal gestaltet werden. Sie bietet ebenfalls einen gezielten und schnellen Wachstum.

Quopio benutzt verschiedene Tools um Leads zu generieren. Diese Tools liefern uns Leads mit Ihren Ansprüchen. Größe und Ort sind dabei lediglich Standardparameter. Die Sondereinstellungen führen zu besseren Leads. Anschließend qualifizieren wir alle Leads, um für Sie Termine zu legen. Wir verfolgen das Prinzip der Erfolgsbasis. Sie zahlen nur bei erfolgreich gelegten Terminen. Wir ebnen Ihnen den Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Geschäftskunden. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

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