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Lead Qualifizierung
Unterstützung zur Umsetzung eines effizienten Vertriebsprozesses
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Lead Qualifizierung

Effizienz ist in der heutigen Wirtschaft das A und O. Deshalb bieten wir Ihnen aus erfahrener und geschulter Hand eine zielführende Qualifizierung der angeeigneten Leads, welche bei der Klassifizierung potentieller Kunden hilft und zudem eine effiziente Herangehensweise des Marketings sicherstellt. Die Leadqualifizierung kann dabei nach ganz unterschiedlichen Kriterien und Maßstäben erfolgen.

Nach der Leadgenerierung folgt die Leadqualifizierung

„Leads“ – das sind im Fachjargon Interessenten, die als potentielle Kunden eines Unternehmens in Frage kommen und sich somit für Produkte und/oder Dienstleistungen interessieren. Leads sind damit eng mit der Zielgruppe verbunden, da sie aus dieser stammen und über im Vorfeld festgelegte Eigenschaften und Bedürfnisse verfügen. Unsere Expertise liegt sowohl in der Leadgenerierung als auch in der anschließenden Leadqualifizierung. Die Erkenntnisse dafür werden Hand in Hand unmittelbar weiterverarbeitet, zum Beispiel in explizit auf bestimmte Personengruppen abgestimmte Marketingkampagnen oder in weiterführenden Kontakten aus dem Vertrieb. Eine Leadqualifizierung bietet somit für das Marketing ebenso wie für den Vertrieb direkte Vorteile und Synergieeffekte, welche Sie mit unserer Agentur an Ihrer Seite zum Optimum ausschöpfen können.

Geschäftsprozesse streamlinen und effiziente Zielgruppen-Segmentierung betreiben

Bei der Lead Qualifizierung wird primär ermittelt, ob ein Interessent für den Kauf einer Leistung oder eines Produktes bereits „reif“ ist – er also ein Bedürfnis besitzt und dieses stillen möchte. Dafür unterteilen wir vorhandene Leads nach unterschiedlichen Kriterien und bestimmen in der Folge welche weiteren Maßnahmen zur finalen Akquise oder zur direkten Vermarktung getroffen werden sollten. Bei der Lead Qualifizierung lassen sich auch Unterteilungen für spätere Bemühungen festlegen, beispielsweise wenn ein Kontakt zwar Interesse besitzt, für einen Abschluss oder Kauf aber noch nicht „reif“ ist. Werden derartige Leads in übersichtlicher und transparenter Form erfasst und kategorisiert, können sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut angegangen werden.

Vorteile von professioneller Lead Qualifizierung

Leads eine Qualifizierung auszustellen hat für Unternehmen viele Vorteile. Unter anderem wird so sichergestellt, dass Absatzinstrumente und -organe ihre eigenen Bemühungen effizient auf tatsächlich als qualifiziert geltende Leads ausrichten. Das sorgt mittel- und langfristig für effiziente Vertriebsprozesse, die natürlich auch wirtschaftliche Vorzüge mit sich bringen. Weiterhin können qualifizierte Leads über explizit dafür konstruierte Marketingkampagnen sekundär oder sogar in dritter Instanz erneut angesprochen werden, um die Aufmerksamkeit für eine Marke zu wahren und diese Leads später zu qualifizierten Käufern zu konvertieren.

Durch die professionelle Lead Qualifizierung unserer Agentur spart sich das Unternehmen also Zeit und Geld gleichermaßen, während die Qualifizierung in nächster Instanz für steigende Absätze sorgt. Auch können durch die Qualifizierung Zuständigkeiten im Unternehmen oder beim beauftragten Dienstleister wechseln, so dass qualifizierte Leads besondere Aufmerksamkeit vom Vertrieb erhalten, während Leads mit einem ersten Interesse weiter durch Marketingmaßnahmen und die Marketingabteilung angesprochen werden. Das Ergebnis sind übersichtliche Strukturen von wirtschaftlicher Stärke, bei denen wir Ihnen als zuverlässiger und kompetenter Partner in jedem Schritt zur Seite stehen.

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