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Kundenakquise
Die professionelle und zielführende Kundenakquise
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Kundenakquise

Unter dem Begriff „Kundenakquise“ werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die zum Anwerben von Neukunden eingesetzt werden könnten. Am Anfang der Kundenakquise steht daher immer auch die Ermittlung der Zielgruppe – der Personenkreis, der sich für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessiert und einen Kauf/eine Buchung in Erwägung ziehen könnte. Ebenfalls sind das die Personen, die entweder einen schlummernden Bedarf besitzen, der durch die Neukundenakquise geweckt wird, oder bereits eine explizite Vorstellung haben, bei der Vertriebler sie später zum Kunden konvertieren können.

Gut zu wissen: was bedeutet akquirieren?

Das Wort „akquirieren“ stammt vom lateinischen Wort „acquirere“, was so viel bedeutet wie „etwas zu erwerben“ oder „dazuerwerben“. Möchte man akquirieren, möchte man sich also etwas bestimmtes anschaffen oder diese bestimmte Sache erwerben. In der Wirtschaft, ganz speziell wenn es um Kunden und Interessenten geht, kann das Wort auch schlicht mit „gewinnen“ übersetzt werden – durch die Neukundenakquise werden also neue Kunden für ein Unternehmen gewonnen. Unsere Agentur hat sich sowohl auf die Akquise in all ihren Facetten als auch auf den flexiblen und individuellen Vertrieb spezialisiert. Dafür kommen in unserem Hause ausschließlich bestens ausgebildete Experten und langjährig erfahrene Spezialisten zum Einsatz.

Kunden akquirieren – eine Notwendigkeit für das wirtschaftliche Überleben

Ein umfassender Kundenstamm ist die beste Medizin gegen die wirtschaftliche Flaute. Nicht nur gilt es hierbei, bereits existente Kunden näher an ein Unternehmen zu binden, auch ist die Akquise von Neukunden eine wichtige Säule, denn sie sichert den künftigen Kundenstrom. Unternehmen können sich durch die Akquise von Neukunden also nicht nur erweitern beziehungsweise vergrößern, sie können die Akquisition von Neukunden auch nutzen, um eventuell abgesprungene Bestands- oder gar Stammkunden zu kompensieren. Interessenten erfolgreich akquirieren zu können ist das, was uns als Fachmann von wenig erfahrenen Laien unterscheidet. Wir vertrauen bei der Kundenakquise auf bewährte Konzepte und maßgeschneiderte Lösungen, die unter anderem mit Blick auf die Unternehmensgröße, Zielgruppe, den Markt und das wirtschaftliche Umfeld abgestimmt werden, aber natürlich auch auf ausgegebene Ziele unserer Kunden.

Selbstredend betreuen wir Kunden auch gern in der Kaltakquise B2B. Im B2B-Umfeld (business to business), gilt es besonders bei der Kaltakquise auf Professionalität und Erfahrung zu bauen. Nur so können Unternehmen, die selber ebenfalls bestens mit wirtschaftlichen Verhältnissen und der Akquise vertraut sind, für die eigene Sache als künftige Kunden gewonnen werden. Dabei achten wir natürlich auch auf das konsequente Einhalten aller vom Gesetzgeber vorgegebenen Leitlinien.

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